Montag, 28. Oktober 2013

Rezension: "City of Bones - Chroniken der Unterwelt" KINOFILM!

Hier kommt die längst überfällige Rezension vom Kinofilm "City of Bones - Chroniken der Unterwelt".
Ich habe diesen Film bereits am 30.August.2013 im Kino gesehen. Es war mein erster richtiger amerikanischer Film hier in Amerika.

Als ich ihn gesehen habe, war ich "erst" auf Seite 60 vom dazugehörigen Buch.
Erwartungen hatte ich also dementsprechend keine!

Allerdings wurde mir schlagartig bewusst, dass aus dem Buch sehr viel entfernt sein muss für den Film, denn bereits nach 10 Minuten war die Geschichte weit über Seite 60 hinaus.

Alles in allem, fand ich den Film sehr gut. Natürlich aus der Sicht: "Ich habe das Buch vorher nicht gelesen!".
Mittlerweile befinde ich mich bei der Hälfte des Buches und bin sehr überrascht. Erst jetzt wird mir bewusst WIE VIEL im Film geändert wurde und somit habe ich keine weitere Meinung mehr dazu.

Ich befinde mich gerade in dem Status, dass ich das Buch erst zuende lesen muss UND DANN NOCHMAL den Film schauen muss, um mir 100 % sicher zu sein, was ich letztendlich von dem ganzen halte.
Das ist einer der Gründe, wieso ich mit meiner Rezension solange gebraucht habe. Letztendlich habe ich mich dennnoch dazu entschieden, jetzt sehr kurz und neutral meine Meinung darüber zu äußern.

Eines ist auf jedenfall klar: Den Film anzuschauen ist auf keinen Fall ein Fehler! :)

Anmerkung: Leider wurde das Budget vom Film nicht annähernd eingespielt, sodass zurzeit noch in den Sternen steht, ob der zweite Band auch verfilmt wird.
>> Ich persönlich finde das sehr schade! Bin ich doch der Meinung, dass wenn man etwas anfängt, es auch beendet sollte! :)

Keine Kommentare: