Dienstag, 10. Dezember 2013

Film - Rezension: "Disneys Frozen"

Allgemein:
Disneys 53. Film "Frozen" oder auch zu deutsch "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" startete am 28.November.2013 im Kino. Frei basierend auf dem Buch von Hans Christian Andersen, erkennt man sofort die berühmte Geschichte "Die Schneekönigin" wieder.

Meine Meinung:
Ich -als sehr GROßER Disneyfan- muss zugeben, dass ich sehr enttäuscht von dem Film bin.
Die Geschichte an sich ist gut aufgebaut, doch viel zu schnell erzählt. Mir -persönlich- fehlen so einige Details im Film, die nicht erwähnt wurden und mit Fragen zurückgelassen werden ist kein schönes Gefühl.
Dennoch muss ich auch erwähnen, dass der ganze Aufbau doch gut war! Die Figuren sind unglaublich liebevoll animiert und haben absoluten Kultstatus schon erreicht (Bsp.: Schneemann Olaf).

Lieblingsszene:
Lieblingsszenen gibt es in diesem Film mehr als genug. Ich mag besonders die "Disney-Babys" besonders. Direkt zum Anfang werden einen die Protagonisten in ihrer Kindheit präsentiert. DAS ist wirklich absolut süß!!!

Abschluss:
Ansehen lohnt sich auf jedenfall, WENN man nicht allzu hohe Erwartungen hat!
Trotz manchen "Enttäuschungen", die der Film mit sich brachte, hat er es trotztdem auf meine Kaufliste geschafft. Für einen netten, unkompizierten Abend, an dem man vielleicht auch nicht so viel nachdenken möchte, ist der Film genau das richtige!!

Kinotrailer:

Bewertung:
❤  ❤  ❤  
(3 von 6 Regenbogenherzen)

Keine Kommentare: