Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachtstradition Buch + Puppe!

"Elf on the Shelf"...
... dies ist in Amerika DIE Tradtion (für Kinder) schlechthin!

Jedes Jahr um die Weihnachtszeit rum setzten Eltern den "Elf" irgendwo hin, wo ihn das Kind sehen kann. Der Elf wird über Nacht immer umgesetzt sodass die Geschichte eingehalten wird.
Diese besagt, dass der Elf sich das Verhalten der Kinder anschaut und Nachts zum Weihnachtsmann fliegt und ihm alles berichtet. 
NIEMAND darf den Elf berühren, weil er sonst seine Zauberkraft verliert, nicht mehr fliegen kann und somit dem Weihnachtsmann nicht mehr berichten kann ob das Kind Geschenke verdient hat. Die Folge davon ist, dass der Weihnachtsmann dann erst gar nicht zum Haus kommt! :D

Ich finde das eine richtig gute Idee! :D Und es ist einfach zur Weihnachtszeit der Renner!

Zu kaufen gibt es entweder NUR den Elf oder NUR das Buch ODER das komplette Set mit Elf + Buch, welches ich mir gegönnt habe. Es kostet zur Weihnachtszeit um die $35.
Das Buch ist wunderschön illustriert und erklärt den Kindern noch einmal auf spielerische Weise das "System" und die Funktion des Elfs.
Die Qual der Wahl hat man lediglich dann nur noch bei der Wahl des Geschlechts. Mein Elf ist (traditionell) ein Junge. ^^





Was mich besonders freut ist, dass ich Elf und Buch jederzeit in diese tolle Box geben kann und sie richtig toll im Bücherregal aussieht. So ist der Elf vorm verloren oder kaputt gehen über das Jahr bis zum nächsten Weihnachten hin geschützt! :)

Keine Kommentare: