Donnerstag, 31. Juli 2014

Rezension: Who was Walt Disney?

Buch: Who was Walt Disney?
Autor: Whitney Stewart
Verlag: Grosset & Dunlap
Sprache: Englisch
Seiten: 103
Kosten: $4,99

Inhalt:
Walt Disney always loved to entertain people. Often it got him into trouble. Once he painted pictures with tar on the side of his familys white house. His family was poor and the happiest time of his childhood was spent living on a farm in Missouri. His affection for a small - town life is reflected in Disneyland Main Streets around the world. With black - and - white illustrations throughout, this biography reveals the man behind the magic.

Meine Meinung:
Wieder mal hat mich ein Buch aus der "Who was ..." - Reihe vollstens überzeug. Ich als großer Disneyfan dachte, dass ich schon genug über diesen Mann gelernt habe und das ich mich, dank der modernen Technik, die sich Internet nennt, schon perfekt belesen habe... aber da wurde ich eines besseren belehrt.
Schon bei der ersten Seite, der Einführung, wurden mir Details über das Leben von Walt Disney offenbart, die ich vorher nicht wusste.
Das ganze Buch beschäftigt sich von seiner Kindheit an, über seine ersten Versuche im Cartoon Business bis hin zu seiner grandiosen Idee "Disneyland" in Kalifornien zu erschaffen.
Zwischen seiner Lebensgeschichte werden immer mal wieder "Randomseiten" eingefügt, die eine Art Fußnote darstellen und noch einmal genauer auf gewisse Ereignisse eingehen. Das Buch ist wirklich durch und durch Informativ! Selbst der Schreibstil ist so besonders, dass ich das Buch nicht einmal aus der Hand gelegt habe, sondern in einem Rutsch durchgelesen habe. Am Ende habe ich sogar ein paar Tränen in den Augen gehabt! :')
Für alle, die an informative Kurzbiografien über verschiedene Persönlichkeiten interessiert sind, ist diese Reihe wirklich empfehlenswert. Für mich war es jetzt das zweite Buch dieser Reihe und es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein.

Bewertung:
❤  ❤  ❤  ❤  ❤ ❤  
(6 von 6 Regenbogenherzen)

Extra:
*klick* --> mehr Bücher der "Who was..."-Reihe!

Keine Kommentare: