Freitag, 1. August 2014

Rezension: The elf on the shelf

Buch: The elf on the shelf
Autor: Carol Aebersold
Verlag: CCAandB
Sprache: Englisch
Seiten: 26
Kosten: $ 29,95 (im Set: Buch + Puppe)

Inhalt:
Once everyone goes to bed, the scout elf flies back to the North Pole
to report to Santa the activities, good and bad, that have taken place
throughout the day. Before the family wakes up each morning, the scout elf flies back from the North Pole and hides. By hiding in a new spot each morning around the house,
the scout elf and the kids play an on-going game of hode and seek.

Meine Meinung:
Im Set enthalten ist die Elf-Puppe und das dazugehörige Buch.
Das Buch ist sehr schön und klassisch illustriert. In kindgerechten und geschichtlichen Reimen wird die
Tradition der Elf-Puppe Schritt für Schritt erklärt. Es ist leicht verständlich und wirklich eine zuckersüße Idee. Ich selbst konnte es mit meinen Gastkindern letztes Jahr nicht ausprobieren, werde es aber auf jedenfall in diesem Jahr in Angriff nehmen. Das Buch und die dazugehörige Tradition würde ich von Kindern zwischen 2 Jahren und 7 Jahren empfehlen. (Am Ende des Buches ist sogar eine Art Geburtsurkunde auszufüllen, in dem man den Namen der Kinder und das Datum, an dem man zum ersten mal den Elf eingesetzt hat, eingetragen wird. Außerdem verlangt das Buch noch, dass man dem Elf einen Namen gibt... dieser wird selbstverständlich auch in die Urkunde eingetragen!)

Bewertung:
❤  ❤  ❤  ❤  ❤ ❤  
(6 von 6 Regenbogenherzen)

Extra:
Vor einiger Zeit habe ich schon mal über das Buch und die Bedeutung in den USA berichtet. Allerdings bin ich damals nicht dazu gekommen das Buch auch wirklich auch zu lesen:
*klick* --> Mein Bericht über das Buch + Puppe von Dezember 2013

Keine Kommentare: