Mittwoch, 3. Juni 2015

(Review) HOW THE GRINCH STOLE CHRISTMAS

Buch: HOW THE GRINCH STOLE CHRISTMAS  
Autor: Dr. Seuss
Verlag: Random House Books for Young Readers
Erschienen: Oktober 1957
Sprache: Englisch
Seiten: 50
Kosten: $15,00 (Hardcover)

Inhalt:
Every Who down in Who-ville liked Christmas a lot . . . but the Grinch, who lived just north of Who-ville, did NOT!

Meine Meinung:
Der knapp 50 Jahre alte 30 Minute Cartoonfilm, der in den USA jedes Jahr an Weihnachten ausgestrahlt wird (und eine außerordentlich große Tradition ist), basiert auf diesem Buch von Dr. Seuss. Ich war nie ein großer Fan von der Realverfilmung (mit Jim Carrey). Umso überraschter war ich, dass ich mich sehr in die Cartoonverfilmung verliebt habe. Ich MUSSTE einfach das Buch haben und bin unglaublich begeistert! :) Reime ziehen sich durchs ganze Buch und es hat mir unendlich viel Freude bereitet es zu lesen. Obwohl es Juni ist, hat es mich sehr in Weihnachtsstimmung gebracht! :D Die Zeichnungen sind strichartig umgesetzt und schwarz-weiß gehalten. Lediglich der rote Weihnachtsmannanzug wird mit Farbe in Szene gesetzt. Es ist einfach ein wundervolles Buch, welches sich perfekt zum Vorlesen eignet. Empfehlen würde ich es für Kinder ab 4 Jahren! 
(... und meiner Meinung nach, ist es einfach ein Buch, welches in keinem Regal -egal ob groß oder klein- fehlen darf!!!)

Lieblingsstelle:
"'Maybe Christmas' he thought, 'does'nt come from a store'.
'Maybe Christmas ... perhaps ... means a little bit more!'" - S.46


Bewertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
(6 von 6 Regenbogenherzen)

Keine Kommentare: