Donnerstag, 4. Juni 2015

(Review) LITTLE BEAR AND THE BUTTERFLIES

Buch: Little Bear and the Butterflies  
Autor: Susan Quinn
Verlag: Sandy Creek
Erschienen: 2013
Sprache: Englisch
Seiten: 21
Kosten: $10,95 (Hardcover)


Inhalt:
Mommy Bear's favorite game when she was little was chasing butterflies in Bluebell Meadow.
Now little Bear can't wait to find this magical place for herself.

Meine Meinung:
Ich habe das Buch voller Erwartung endlich lesen können und wurde dann schon ein wenig enttäuscht. Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern, warum ich es gekauft habe. Die Illustrationen und Farben sind natürlich sehr süß aber was den Inhalt angeht, ist wirklich einiges auf der Strecke geblieben. Es gibt nicht wirklich eine Moral in dieser Geschichte oder besser gesagt, wird nichts gravierendes zum Thema "Freundschaft" gelehrt. Die Geschichte hätte sich sehr gut dafür angeboten (oder eine besondere Lehrung über "Träume verwirklichen"). Das ist schon alles unglaublich enttäuschend und gehört meiner Meinung nach in ein Kinderbuch. Nichts desto trotz würde ich es Kindern im Alter von 2-3 Jahren empfehlen.

Liebligsstelle:
"'It seemed so real!' said little Bear.
"'Good dreams are like that", Mommy Bear said, giving her a great big bearhug." - S. 20


Bewertung:
♥ ♥ 
(3 von 6 Regenbogenherzen)

Keine Kommentare: