Mittwoch, 1. Juli 2015

(Review) FIFTY SHADES FREED

Buch: Fifty Shades Freed
Autor: E. L. James
Reihe: Band 3
Verlag: Vintage Books
Erschienen: April 2012
Sprache: Englisch
Seiten: 548
Kosten: $15,95 (Taschenbuch)

KAUFEN (Deutsch)
KAUFEN (Englisch)

Inhalt:
When unworldly student Anastasia Steele first encountered the driven and dazzling young entrepreneur Christian Grey it sparked a sensual affair that changed both of their lives irrevocably. Shocked, intrigued, and, ultimately, repelled by Christian's singular erotic tastes, Ana demands a deeper commitment. Determined to keep her, Christian agrees.
Now, Ana and Christian have it all - love, passion, intimacy, wealth, and a world of possibilities for their future. But Ana knows that loving her Fifty Shades will not be easy, and that being together will pose challenges that neither of them would anticipate. Ana must somehow learn to share Christian's opulent lifestyle without sacrificing her own identity. And Christian must overcome his compulsion to control as he wrestles with the demons of a tormented past.
Just when it seems that their strength together will eclipse any abstacle, misfortune, malice, and face conspire to make Ana's deepest fears turn to reality.

Meine Meinung:
Ich kann es echt kaum fassen, dass ich schon beim dritten -und letzten- Band angekommen bin. Auch dieses mal hatte ich große Freude beim lesen. (Auch wenn ich zugeben muss, dass mir das zweite Buch, aus dieser Reihe, am besten gefällt). Ich weiß auch nicht wirklich was ich von diesem halten soll: Einerseits fand ich es ein tollen Abschluss der Liebesgeschichte (sogar mit ein wenig Spannung am Rande), andererseits überschlagen sich die Ereignisse regelrecht. Auch die Geschichte knüpft nicht direkt am vorherigen Band an, sondern der Leser erfährt durch Rückblenden/ Erzählungen von Ana was in der "ausgelassenen" Zeit passiert ist. In deren Beziehung geht es wirklich auf und ab... eine sich wiederholende Achterbahnfahrt der immer wieder gleichen Probleme der beiden ... das kann einen schon ganz schön auf die Nerven gehen aber gleichzeitig merkt man auch, wie die Charaktere wachsen und sich unglaublich verändern, welches ich wiederum als sehr gut empfand. Einige Fragen sind dennoch bei mir offen geblieben, welches ich sehr Schade finde. :/ 
Das schwarze Cover passt natürlich wiedermal perfekt zu den vergangenen Bänden und das Titelbild hat auch eine inhaltliche Bedeutung. Empfehlen kann ich es -beruhigt- ab 16 Jahren. 
Alles in allem handelt es sich mit dieser Reihe nicht um ein literarisches Meisterwerk in dem Sinne, sondern um eine super leichte Lektüre zum "Lesen zwischendurch", welches ich persönlich ganz gut gebrauchen konnte! :) Meine Leseflaute wurde damit aufs Eis gelegt für eine Weile und dafür bin ich E. L. James wirklich sehr, sehr dankbar! ;) 

Lieblingsstelle:
"Children love their parents unconditionally, Christian. That's how they come into the world. Programmed to love. All babies ... even you." - S.511

Bewertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
(6 von 6 Regenbogenherzen)

Frühere Rezensionen:
FIFTY SHADES OF GREY (Band 1)
FIFTY SHADES DARKER (Band 2)

Keine Kommentare: