Sonntag, 13. September 2015

(Bla Bla Post) SUNDAY!

Ich dachte das die Wöchentlichen Updates (auch wenn nicht immer spannend) ein toller Einstieg in eine eigene, kleine Kategorie sein könnte!

Wie schon gestern erwähnt, bin ich in eine neue Stadt -6 Stunden von meiner Heimat entfernt- gezogen. Der Hauptgrund ist ganz simple: neuer, erster, richtiger Job! :D
Und nicht nur das! Ich habe bereits im Juni 2013 meine erste Ausbildung im pflegerischen Bereich erfolgreich beendet und will nun noch im pädagogischen Fuß fassen. Aus diesem Grund habe ich vergangenen Donnerstag meine zweite Ausbildung -zur staatlich anerkannten Erzieherin- begonnen!
In den meisten Fällen besucht man dafür eine 3 jährige Fachschule (in manchen Bundesländern sogar 4 oder 5 Jahre - das ist da wirklich SEHR unterschiedlich!). In meinem Fall, lerne ich diesen Beruf mit einem kleinen -veränderten- System. Bedeutet: Ich besuche die nächsten 3 Jahre eine Fachschule für Sozialpädagogik NUR 2 Tage die Woche und gehe die anderen 3 Tage in einer Kita richtig als Erzieherin arbeiten und verdiene dort auch mein Geld. Für mich eine absolute tolle Lösung, weil ich somit kein Bafög (z.B.) brauche und ganz normal mein Geld verdiene, sowie Bildung erhalte! :)
>> Jetzt musste ich aber ganz schön ausschweifen! :D <<

Letzten Donnerstag war dann auch endlich mein erster Schultag und ich muss echt zugeben, dass ich ganz vergessen hatte, wie anstrengend es ist in der Schule zu sitzen und dann auch noch Aufgaben zu erledigen, Gruppenarbeiten zu bewältigen, ect.
Nach 2 Tagen bin ich echt schon wieder Ferienreif! -.- Aber durchziehen will ich das trotzdem und bin einfach mal guter Dinge! :) (Ein bisschen Motivation brauch ich an dieser Stelle schon!) Mit 26, sich noch einmal zu entscheiden, wieder für 3 Jahre in die Schule zu gehen, ist wirklich keine leichte.^^

Als dann endlich der Freitag Nachmittag gekommen war und meine Woche endgültig beendet war, war die Freude natürlich groß! :D

Das Wochenende habe ich aber relativ unspektakulär verbracht: Putzen, Wäsche, Wocheneinkauf, Ausruhen, Lesen, mich für kommende Woche vorbereiten, "Psych" weiterschauen, und all sowas.^^

So hat sich meine Woche nun dahin geschlichen und ich bin mit wirklich vielen Eindrücken gelassen worden. Bis jetzt ist alles noch aufregend und ich sehne mich danach, mich wirklich RICHTIG einzuleben. Leider wird das alles -besonders Arbeit und Schule zusammen- noch definitiv Zeit in Anspruch nehmen...


Keine Kommentare: