Samstag, 12. September 2015

Hello World! Hello new ME!

Hallo an alle, die regelmäßig (still) mitlesen oder gerade zufällig auf meinen Blog gestoßen sind.
Zuerst müsste ich mich für meine längere -unangekündigte- Abwesenheit entschuldigen! 

Ich bin seit knapp einem Monat wieder zurück in Deutschland! Nach über 2 Jahren im Ausland -den USA- lebend, brauchte ich erstmal meine Zeit, mich wieder einzugewöhnen und gewisse Dinge zu verarbeiten. Hinzu kommt noch, dass ich in eine ganz neue Stadt -6 Stunden von meinem Heimatort entfernt- gezogen bin und auch hier erstmal mich eingewöhnen und natürlich aufs Internet warten musste...

Gleichzeitig habe ich einen neuen Job begonnen, den ich nun an drei Tagen die Woche ausübe und dazu gehe ich WIEDER zur Schule (an zwei Tagen in der Woche). Dies ist noch sehr ungewohnt für mich und erfordert auch erstmal Konzentration und -natürlich- Zeit...

Hiermit sollte ich noch erwähnen, dass ich euch noch eine Rezension schulde (von "The third Twin")! Das Buch habe ich schon vor einer Weile beendet und hatte danach ein E-Book angefangen, welches zur Abwechslung mal, von einer deutschen Autorin stammt und das ich gerade noch am lesen bin.

Das Blog schreiben habe ich schon sehr vermisst und mir auch zwischenzeitlich einige Gedanken gemacht was ich wie verändern könnte und auch unbedingt möchte. Ich dachte an verschiedene Kategorien, die in regelmäßigen Abständen, zu verschiedenen Themen, erscheinen sollen. Dies soll nicht nur die Regelmäßigkeit für euch gewährleisten, sondern auch für Abwechslung hier sorgen! 
Da ich erkannt habe, das ich nicht immer einen guten Lauf in Sachen "viel Lesen" habe, würde ich gerne mehr über andere Bereiche schreiben und schaue mal, was mir so entgegen kommt und vielleicht von Interesse für mich -und natürlich euch, den Lesern- sein könnte. Auch hier lasse ich mich selbst noch überraschen! :)

Was meinen derzeitigen Lese-/ Bücherstand angeht, habe ich ja schon bereits oben erwähnt, dass ich gerade an einem E-Book sitze...
... meine Bücher von meinem "SuB" sind leider noch in meiner alten Heimat und gerade für mich nicht zugänglich! Was mich schon sehr traurig macht und auch ein wenig deprimiert! :/ 

Dementsprechend habe ich auch noch kein einziges Bücherregal in meiner neuen Wohnung aufgebaut! Aber auch hier Plane ich eine Bücherregal-Tour, wenn es soweit sein sollte! :)


Wer jetzt bis hier hin durchgehalten hat, verdient ein -liches DANKESCHÖN dafür und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung mal als Kommentar hinterlasst und mir vielleicht noch sagt, was ihr euch wünschen würdet oder für Vorschläge habt! :)



Traut euch ruhig!!! 



In Liebe,

euer __Goldfischmaedchen



Keine Kommentare: