Montag, 19. Oktober 2015

(Review) THE THIRD TWIN

Buch: The Third Twin
Autor: CJ Omololu
Verlag: Delacorte Press
Erschienen: Februar 2015
Sprache: Englisch
Seiten: 336
Kosten: $17,99 (Hardcover)
KAUFEN (ENGLISCH)
KAUFEN (DEUTSCH)

Inhalt:
When they were little, Lexi and her identical twin, Ava, made up a third sister, Alicia.
If something broke ... Alicia did it!
Cookies got eaten ... Alicia is guilty!
Alicia was always to blame for everything.
The game is all grown up now that the girls are seniors in Highschool. They use Alicia as their cover
to go out with boys who are hot but not exactly dating material. Boys they'd never, ever be with in real life.
Now one of the guys Alicia went out with has turned up dead, and Lexi wants to stop the game for good. As coincidences start piling up, Ava insists that if they follow the rules for being Alicia , everything will be fine. But when another boy is killed, the DNA evidence and surveillance photos point to only one suspect - Alicia! - The girl who doesn't exist.
As she runs from the cops, Lexi has to find the truth before another boy gets murdered. Because either Ava is a killer ... or Alicia is real...

Meine Meinung:
Ich war irre aufgeregt und sehr gespannt, als ich endlich dazu gekommen bin, das Buch zu lesen.
Es hatte mich -damals in der Buchhandlung- vom Cover her unglaublich angesprochen und nach lesen des Klappentextes, war für mich klar, dass ich es unbedingt haben muss! Zwillingsgeschichten sind genau mein Ding! :D
Das Cover ist sehr dunkel und somit unheimlich gestaltet und auch der Inhalt verspricht einen spannenden Thriller!
Auch wenn ich das Buch an sich gut fand und der Charakter von Lexi mir wirklich sehr gut gefallen hat, war vom Genre "Thriller" nicht wirklich viel zu merken...
... es hat mich einfach ZU sehr an den Schreibstil von Sara Shepard erinnert! Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich glauben können, dass ich ein "Pretty Little Liars" - Buch in der Hand halte! (Die Geschichten sind sich ziemlich ähnlich!)
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch und die Geschichte sehr genossen und empfehle es ab 12 Jahren. Wer eine leichte Lektüre für zwischendurch haben möchte und ein Fan der "Pretty Little Liars" - Bücher/ Serie ist, macht hier definitiv keinen Fehlkauf! :)

Bewertung:
♥ ♥ ♥ ♥ 
(5 von 6 Regenbogenherzen)

Keine Kommentare: