Samstag, 28. November 2015

(Review) ORGANISELLA

Buch: Organisella 
Autor: Ella TheBee
Verlag: Niebank-Rusch-Verlag
Erschienen: November 2015
Sprache: Deutsch
Seiten: 110
Kosten: 15,00 € (Paperback)
KAUFEN (DEUTSCH)

Inhalt:
Ich sollte vielleicht direkt zum Anfang sagen, dass ich absolut KEIN Fan von Ratgebern jeglicher Art bin aber meine derzeitige schulische Situation und die Sympathie, die mir Ella TheBee schon durch ihre Youtube-Videos entgegen gebracht hat, hat mich überzeug dem Buch eine Chance zu geben!
Es geht rund um das Thema Studium, Zeitmanagement, Organisation und vor allem Motivation! Ich selbst studiere nicht direkt, sondern befinde mich in einer Fachschulausbildung aber auch dort warten Module, Prüfungen (jeglicher Art), Projekte, Hausarbeiten und Abschlussarbeiten auf mich.
Einige Zeit hatte ich das Buch einfach nur bei mir auf dem Schreibtisch liegen und dann hab ich meine Motivation zusammen genommen, meinen tollen Roman zur Seite gelegt und wollte nur mal in die ersten 20 Seiten von "Organisella" hineinschnuppern.
Was dann passierte, kann man unter "Meine Meinung" weiterlesen...

Meine Meinung:
... aus dem "kurzen hineinschnuppern", sind am Ende 80 Seiten geworden, die ich gelesen hatte! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe mich dann zwischendurch noch mit Stift und Klebezetteln bewaffnet, um mir die -für mich- besonders interessanten Stellen besser merken zu können! Es ist einfach unfassbar, wie viel ich durch dieses Buch gelernt habe und welche Motivation mich direkt gepackt hat! (Es war wirklich schade, dass ich in der Zeit keinen Lernstoff mehr übrig hatte, denn mich hat definitiv das Lern-Fieber gepackt!). Es ist super einfach geschrieben und kommt mir nicht "belehrend" vor, wie ich es erwartet hatte, sondern eher, als ob Ella es mir persönlich erzählen würde! (Wie gerne würde ich mir solche Lehrer an meiner Schule wünschen!). Neben Tipps und Tricks, sind auch reichlich QR-Codes vorhanden, die man ganz leicht, mit dem Smartphone scannen kann und dann zu dem entsprechenden Video -des dazugehörigen Kapitels- weitergeleitet wird! Dies visualisiert das gelesene noch einmal Schritt für Schritt! --▶︎ Einfach eine wunderbare Ergänzung! :)
Gleichzeitig befinden sich in dem Buch auch bestimmte Vorgaben, wie zum Beispiel ein Stundenplan, ein Lernplan und sogar eine Umzugscheckliste, die man sich nach belieben kopieren und selbst -nach Bedarf- gestalten kann! Wie wunderbar ist das denn!?!
Ich könnte mich jetzt um Kopf und Kragen schreiben aber all meine Gedanken zu dem Buch passen leider nicht in diesen Eintrag! Ich bin einfach nur restlos begeistert und hoffe, dass ich einigen von euch, einen kleinen Eindruck geben konnte!
= Für mich ist es eine klare Kaufempfehlung! (Und NICHT NUR für Studenten oder zukünftige Stunden!! Ich bin studierende in einer dualen Ausbildung und für mich passt es ideal zu meiner Situation! :)
Das einzige negative was ich sagen KÖNNTE, wären die 2 bis 3 Rechtschreibfehler, die mir aufgefallen sind ABER das ist das letzte worüber ich urteile, denn es ist menschlich und macht die Sache noch sympathischer...
... ich selbst, mache auch mehr als genug von diesen bösen, gemeinen, einschleichenden Rechtschreibfehlern (und auch Grammatikfehlern! ^^) und überlese das woanders -mit Absicht- immer gerne! :D

Lieblingsstelle:
Das GESAMTE Vorwort!! (Spricht mir einfach Wort für Wort zu sehr aus der Seele!) - S. 7

Bewertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
(6 von 6 Regenbogenherzen)

Keine Kommentare: