Sonntag, 27. Dezember 2015

(Review) ZEIT IM WIND

Buch: Zeit im Wind 
Autor: Nicholas Sparks
Verlag: Heyne Verlag
Erschienen: September 2000
Sprache: Deutsch
Seiten: 224
Kosten: 8,99 € (Taschenbuch)
KAUFEN (DEUTSCH)
KAUFEN (ENGLISCH)

Inhalt:
1958 besuchten Landon Carter und Jamie Sullivan das letzte Jahr der High School in Beaufort, North Carolina. Obwohl sie sich seit frühester Kindheit kennen, gibt es kaum Berührungspunkte im Leben der beiden gegensätzlichen Teenager.
Landon ist draufgängerisch, cool und beliebt, während die brave, unscheinbare Jamie, Tochter des örtlichen Pfarrers, ein Außenseiterdasein führt.
Das Landon ausgerechnet Jamie zum alljährlichen Sommerball ausführt, entspringt deshalb auch ausschließlich einer Notsituation. Aber dann kommt alles ganz anders und aus Landons anfänglicher Herablassung wächst langsam eine zarte Liebe. So wird das erste gemeinsame Weihnachtsfest zum schönsten Erlebnis für das verliebte Paar.
Als Jamie jedoch kurz darauf ihr lang gehütetes, erschütterndes Geheimnis preisgibt, ziehen dunkle Schatten über dem jungen Glück auf. Landon wehrt sich mit allen Mitteln gegen das scheinbar Unabwendbare und ist bereit, alles für seine große Liebe zu tun...

Meine Meinung:
Ich bin wirklich sehr voreingenommen an dieses Buch herangegangen. Das liegt natürlich daran, dass ich den dazugehörigen Film kenne (bekannt unter dem Titel "Nur mit dir"), den ich wirklich sehr liebe!
Aber enttäuscht wurde ich absolut nicht! Natürlich gab es daher keine großen Überraschungsmomente für mich aber eines kann ich euch sagen: Die Taschentücher muss man beim Film, sowie beim Buch bereithalten! Es hat mich einfach umgehauen!!!! Landon ist ein wirklich großartiger Charakter!!! Er ist nicht nur liebevoll, besorgt, verliebt, sondern ihm wurde -mit seiner ganzen Fürsorge- auf großartige Weise Leben eingehaucht! Von allen Büchern, die ich bis jetzt in meinem Leben gelesen habe, ist Landon Carter für mich der beste und tollste Protagonist, den ich je durch die Macht der Bücher kennenlernen durfte. Dieses Buch zu lesen war für mich eine Achterbahn der Gefühle und hat sich wirklich gelohnt! Wer Nicholas Sparks kennt, der weiß, was auf einen zukommt. Mit etwas über 200 Seiten ist es eine tolle Lektüre für "zwischendurch" und besonders für kalte Wintertage perfekt geeignet. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel nicht zu lang gehalten, sodass man das Gefühl hat schnell voranzukommen! (Nicht das das unbedingt nötig wäre aber ich persönlich bevorzuge einfach kurze Kapitel! ^^)
Empfehlen würde ich es ab 13 Jahren und würde sogar behaupten, dass es ein Buch ist, welches man einfach in seinem Bücherregal haben MUSS! :)

Lieblingsstelle:
"Dies ist meine Geschichte. Ich verspreche, dass ich nichts auslassen werde.
Erst werden Sie lächeln, dann werden Sie weinen - aber sagen Sie nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt!" - S. 9

Bewertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
(6 von 6 Regenbogenherzen)

Keine Kommentare: