Sonntag, 20. August 2017

(Review) VIELLEICHT MAG ICH DICH MORGEN

Buch: Vielleicht mag ich dich morgen                  
                                                                  
Autor: Mhairi McFarlane

Verlag: Knaur

Erschienen: Mai 2015

Sprache: Deutsch

Seiten: 490

Kosten: 10,99 € (Taschenbuch)

____________________________________________________________________________


Inhalt:

Anna weiß nicht, wie schön sie ist. Als Schülerin beeindruckte sie vor allem durch ihren Leibesumfang und die selbstgenähten Klamotten - beides sicherte ihr die Rolle als beliebtes Mobbing-Opfer. Deswegen wird Anna auf keinen Fall bei dem Klassentreffen aufkreuzen. Anna weiß noch nicht, dass ihre Freundin sie überreden wird hinzugehen, damit sie sich endlich ihrer größten Angst stellt.

James weiß, dass seine Frau ihn betrügt. Er weiß nicht, wie er damit umgehen soll, und ist leichte Beute, als sein Kumpel ihn zum verhassten Klassentreffen schleppen will. James wird dort Anna treffen und sie nicht erkennen. Er wird nicht wissen, dass die schöne Unbekannte diejenige ist, die er zu Schulzeiten bloßgestellt hat.

Beide wissen nicht, dass sie das Leben des anderen verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.

____________________________________________________________________________


MEINE Meinung:

Anna ist ein Charakter, vor dem ich sehr großen Respekt habe und der mich gleichzeitig umgehauen und erschrocken hat. Anna hat mich an mich selbst erinnert... teilweise hatte ich das Gefühl ich würde mein eigenes Leben lesen... OHNE den Teil mit "den Mann fürs Leben gefunden zu haben".^^ Dieses Gefühl hat mich sehr dazu angeregt über mich -und meine Lebenssituation- nachzudenken. Dies führte dazu, dass ich mich auf das Buch nie wirklich konzentrieren konnte. Egal an welcher Stelle ich war, bei jedem einzelnen Kapitel haben meine Gedanken überhand genommen und ich bin immer wieder gedanklich abgeschweift. Dadurch musste ich einzelne Kapitel mehrmals lesen um voran zu kommen... kurz gesagt: Fesseln konnte mich das Buch nicht! 😓
Es ist eine nette Geschichte. Ein nettes "Urlaubsbuch". Alles in allem eben ein "nettes Buch" und mehr nicht. Wer etwas für den Urlaub sucht... um am Strand oder Pool gemütlich lesen zu können, kann bei "Vielleicht mag ich doch morgen" absolut nichts falsch machen. Aufgrund des Sprachstils, einzelner Worte und teilweise "unpassende" Aussagen, würde ich dieses Buch ab 15 Jahren empfehlen. Irgendwie haben dort einige Sachen sprachlich nicht ganz so elegant geklungen (ich glaube das beschreibt es ganz gut 🙈 ).
Die letzten 20 Seiten fand ich dagegen aber zauberhaft! 😌 Ich meine, wer steht nicht auf ein Happy End? 💕

___________________________________________________________________________


Lieblingsstelle:

"Die Liebe ist eine Droge. Sie ist wie Opium, ein Schmerzmittel, um die Einsamkeit des menschlichen Daseins zu lindern. Und wie alle Schmerzmittel betäubt sie die Sinne. Wir finden einen anderen Menschen, verlieren uns dabei selbst und nennen das dann Liebe" - Seite 216

___________________________________________________________________________


Bewertung:
🌟🌟🌟/ 6
(3 von 6 Sterne)

___________________________________________________________________________


🐢  🍀

Keine Kommentare: