Dienstag, 22. August 2017

SECOND YEAR OF COLLEGE IS OVER! :)

Wie du Anhand der Überschrift entnehmen kannst, ist dies ein Blogeintrag über mein zweites Ausbildungsjahr, welches ich vor kurzem beendet habe! 😍  Es war ein sehr sehr hartes Jahr für mich und ich kann dir nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass es vorbei ist!
Wenn du an dieser Stelle nicht weiß, wovon ich rede oder was ich genau mache, kannst du gerne auf folgenden Link klicken: FIRST YEAR of College is over! und bekommst alle Infos, die für diesen Post relevant sind! 😊

Aber mal ganz von vorne:

Dieses Schuljahr habe ich vier weitere Module beendet! 👏

  • Musik/ Kunst
  • Bewegung/ Gesundheit
  • Sprache/ Spiel(-theorien)
  • Medienpädagogik


Das Modul "Sprache/ Spiel" war für mich bei weitem am schlimmsten! Es hat mir wortwörtlich Panikattacken beschert (was aber auch klar an dem Lehrer lag!!!) 😰 .
Alle anderen Module waren "okay".  Ich hab mich bei allen wacker geschlagen und mit guten Noten abgeschlossen. 😊
Wie jedes Jahr, stand auch hier eine große Prüfungsphase an, in der alle vier Module hintereinander -  mit einer Abschlussprüfung beendet wurden! Genau wie beim letzten mal, war auch das eine sehr lernintensive Zeit. Dieses mal hatte ich allerdings Glück, denn Pfingsten viel in den gleichen Zeitraum und so gab es, den ein oder anderen, Feiertag zum Luftholen! ^^ 

Für das zweite Ausbildungsjahr musste nur ein Buch von mir gekauft werden - natürlich für mein "Lieblingsmodul" - SPRACHE 🙅  (für kleine "stolze" 27,95 €) 🙊 . 



Auch am austeilen von kopierten Materialien haben die Lehrer nicht gespart! Wieder einmal war ich sehr überrascht, wie viel sich angesammelt hat! Im zweiten Lehrjahr hatte ich aber auch das Gefühl, dass ich richtig geackert habe (und auch musste) 💪 . Der Papierberg ist unwiderruflicher Beweis dafür 😅 .



Das tolle Erzieherbuch, welches ich mir extra -vor einem Jahr- für die Ausbildung zulegen MUSSTE (und mich vom Inhalt sehr begeistert) wurde in diesem Schuljahr nicht ein einziges mal benutzt! Das fand ich sehr schade! Immerhin war es nicht ganz günstig! 😪  Wenn du wissen möchtest, um welches es sich handelt, dann einfach -> *KLICK* :)

Ich kann einfach nicht glauben, dass ich nur noch ein Jahr habe und ich dann endgültig ins Berufsleben starten werde (nach zwei Ausbildungen wird es aber auch höchste Zeit -> I AM READY!). Zurzeit läuft es bei mir alles andere als Rund auf Arbeit und es kostet mich sehr viel Energie nicht aufzugeben und vor allem stark zu sein. Öfters erwische ich mich selbst dabei wie ich mir zuflüstere: "Nur noch ein Jahr". Und das genau das will und werde ich auch schaffen. Ich finde es schade, dass ich mich -in Bezug auf meinen derzeitigen Arbeitsplatz- so fühle aber nächstes Jahr sieht das ganze schon anders aus! 👸 Viele tolle Jobs warten ab September 2018 auf mich! 💃

2/3 habe ich nun offiziell geschafft! >> WHOOP WHOOP WHOOP! :D



Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen, aber feinen, Einblick in meine derzeitige schulische Ausbildungssituation geben! 💝

🐢 🍀

Keine Kommentare: