Dienstag, 17. Oktober 2017

(#fbm17) ... BOOK FAIR

Dieses Jahr war ich endlich wieder bei der frankfurter Buchmesse dabei 📚 !
Ich hab mich so gefreut! 😍
Da bestimmt einige von euch schon jede Menge Berichte gelesen und Fotos gesehen haben, werde ich meinen Eintrag relativ kurz halten.
Alles in allem war ich sehr angetan von der "Kinderabteilung". In dem Sinne gab es ja keine Abteilungen aber jeder Verlag, der Kinderbücher herausbringt, hat diese so ansprechend zur schau gestellt, dass ich einfach nicht daran vorbei gehen konnte. Ich "sammle" ja selber hier und da Kinderbücher und arbeite in meinem Beruf schon eng mit dem Bereich zusammen, sodass ich darauf vielleicht auch unterbewusst geachtet habe (?!). Die Kinderbücher, die mich am meisten angesprochen haben (und mir auch völlig unbekannt waren), habe ich direkt fotografiert, um sie in Ruhe auf meine Wunschliste setzten zu können 😊 . Leider war ich an dem Tag schon von Beginn an mit Migräne geplagt und konnte nicht so lange bleiben, wie ich es wollte aber -das für mich wichtigste- habe ich gesehen und konnte definitiv ein paar schöne Eindrücke mit nach hause nehmen! 💕
(Das ganze Drama um die Cassandra Clare - Signierstunde und den Auftritt der AFD-Partei habe ich absolut nicht mitbekommen... da war ich schon wieder auf dem Heimweg und ich muss gestehen, dass ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt habe. Was genau vorgefallen bzw. was schief gelaufen ist habe ich bis heute nicht nachgelesen... lediglich durch Instagram bin ich darauf Aufmerksam geworden, dass wohl viele Menschen, die das alles mitbekommen haben, ziemlich wütend und schockiert waren 😓 ).

Diese Titel haben mich und mein Erzieherherz sehr neugierig gemacht. Leider waren die Bücher hinter einer Glasvitrine versteckt, sodass ich mir keinen Eindruck vom Inhalt machen konnte... 

Ich weiß nicht direkt worum es in den Büchern geht aber ich finde die Illustration einfach nur sehr ausdrucksstark und genial! 😍

Natürlich waren auch Einhörner auf der Buchmesse vertreten (und das in allen Größen und Ausführungen). 🐴

Das war der offiziell gebuchte Act der Buchmesse! Ein wandelnder Baum mit dem Namen EDWOOD! 😂  Ich muss zugeben, der hat seinen Job schon gut gemacht und war der Blickfang schlechthin! 

Sehr interessantes Buch-Konzept! Ich selber hatte noch kein Exemplar davon in der Hand und wusste bis dato auch nicht, dass es sowas gibt 😅

Weihnachten ist bedrohlich nah! Dies ist der erste Weihnachtsbaum, den ich dieses Jahr gesehen habe! 🌲 

Ein Buch, welches mich persönlich sehr angesprochen hat! 😏

Ein Kinderbuch zum Thema Demenz! Nicht nur die Illustrationen haben mich zum schmelzen gebracht! Auch die Inhaltsangabe ist sehr vielversprechend und ich kann es kaum er- und abwarten es irgendwann zu lesen! 💕

Noch zwei Kinderbücher, in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe!!! 😍 💗

Schon alleine das Cover hat mir verraten, worum es in diesem Buch geht! Der Gedanke an die Situation alleine schon treibt mir Tränen in die Augen! 😨

Eines der Bücher, deren Cover ich schon seit JAHREN bewundere! 😍 

Ich liebe Schweinchen!! Als ich diesen Aufsteller gesehen habe, war es um mich geschehen! 💝

Jodi Picoult geht ja wirklich IMMER! Die Inhaltsangabe klingt -wie immer- sehr spannend! 😱

In meinem Beruf habe ich sehr viel mit der Raupe Nimmersatt zu tun! 
Die kleine Holzraupe habe ich vor dem Korb platziert um das Foto noch ein wenig ansprechender zu machen! 😅  So langsam werde ich immer besser in Sachen Fotos! 🙊

Ich weiß nicht, ob ich den "Werbespruch" nur nicht verstehe oder es einfach nicht meinen Humor trifft. Ich selbst bin kein Vegetarier aber irgendwie fühlt es sich bei mir an, als wäre der Slogan beleidigend gemeint! 😳  (Ich hoffe dies liegt wirklich nur an mir persönlich!! 🙈 ).

"Miffy" wurde wirklich süß in Szene gesetzt! 🐰 🐇

Und natürlich ein Foto von der "berühmten" Büchereule! 📚

Büchertürme... überall Büchertürme! Teilweise konnte ich so hoch meinen Blick gar nicht richten! 😅
📗📘📙📒📓📔📕

Eines meiner persönlichen Empfehlungen 😍  (und nein, ich habe mich überhaupt nicht von dem 🐷  auf dem Cover beeinflussen lassen! 😉 😇 ).

Bei diesem Kinderbuch war es auch sofort Liebe auf den ersten Blick! 💘

Eine tolle Kinderbuchreihe für alle Kinder, die gerade in der Schule lesen lernen bzw. das lesen gerade für sich entdecken und zu Buchwürmern werden! 🙌

Mona Kasten! ... was kann ich dazu noch sagen? Ich habe noch keines dieser Bücher gelesen aber sie stehen gaaaaaaaaanz weit oben auf meiner MUST READ - Liste! 💝  (Hätte es die Bücher vor Ort zum kaufen gegeben, hätte ich definitiv alle drei direkt mitgenommen... aber ich hab mehrmals vergeblich danach Ausschau gehalten 😭 ).

Sehr interessantes Buch! Sehr gute Informationen + Illustrationen und dazu noch volle Girl Power in einem! 🙏 💪


Das war so der grobe Überblick meiner Erfahrungen auf der diesjährigen Buchmesse! Was mir noch gefehlt war ein Stand mit dem Schwerpunkt "Funko Pops". Wenn wir nämlich mal ganz ehrlich sind, sind diese gar nicht mehr aus den heimischen Bücherregalen wegzudenken! UND einen Vertreter von "Bücherkerzen" hätte ich mir auch noch gewünscht! 💟  Ich glaube die beiden Sachen wären noch sowas wie das i-Tüpfelchen für Bücherliebhaber gewesen und hätte die Messe noch ein wenig abgerundet... aber -um es nochmal zu sagen- das ist Geschmacksache und nur meine persönliche Meinung! 


🐢 🍀

Keine Kommentare: