Samstag, 6. Januar 2018

(Review) UND DU KOMMST AUCH DRIN VOR

Buch: Und du kommst auch drin vor                   
                                                                  
Autor: Alina Bronsky

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft 

Erschienen: September 2017

Sprache: Deutsch

Seiten: 190

Kosten: 16,95 € (Hardcover)

____________________________________________________________________________



Inhalt (laut Klappentext):

Eine Schullesung stellt das Leben der fünfzehnjährigen Kim auf den Kopf: Alles, was die Autorin da liest, scheint von Kim zu handeln und ihre Gedanken widerzuspiegeln. Doch leider geht die Geschichte eher tragisch aus. Will dieses Buch sie warnen - und wer bestimmt überhaupt, was in Wirklichkeit passiert? Beim Versuch, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, gerät Kim von einer wahnwitzigen Situation in die nächste...

____________________________________________________________________________


MEINE Meinung:

Um es direkt vorneweg zu sagen: dieses Buch ist ein netter Lesestoff für zwischendurch und ist - aufgrund seiner geringen Seitenanzahl - auch schnell gelesen. Ich hatte generell eine schöne Zeit mit dem Buch 😊 . Allerdings finde ich, dass es ein reines Buch für Teenager ist. Die Hauptprotagonistin - Kim - erscheint mir sehr, sehr naiv, was mich zum Anfang sehr gestört hat. Aber dann habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach zu alt geworden bin für "solche" Art von Büchern? - ich denke, dass das jeder individuell für sich entscheiden muss. Generell würde ich das Buch ab 12-13 Jahren empfehlen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das das Thema "Freundschaft" dort sehr präsent ist und unterschwellig eine große Rolle spielt und eine hohe Bedeutung in und für die Geschichte widerspiegelt! Ich persönlich finde es immer wieder schön von zwei besten Freundinnen zu lese, die wirklich durch dick und dünn gehen - in allen Angelegenheiten des Lebens - und sich trotz Uneinigkeiten und Streitigkeiten, immer wieder zusammenraufen. Das hat dieses Buch definitiv!! 
An manchen Stellen wurde in der Geschichte natürlich maßlos übertrieben aber ein wenig "Action" muss ja schließlich auch vorhanden sein, sonst wäre es ja langweilig, oder? 😉
Und das Cover MUSS man einfach auch erwähnt haben! Es ist so wunderschön gestaltet: mit einer Art Spiegelumschlag, sodass, wenn man sich das Buch von außen ansieht, sich selbst darin sieht: Also absolut passend zum Buchtitel! Da hat sich jemand was ganz tolles einfallen lassen! 💕 Auch die Farbkombinationen sind sehr ansprechend ausgewählt und das Buch ist ein schöner Blickfang! 
Für jeden, der ein kurzes und nettes Buch sucht, mit dem er sich die Zeit ein wenig vertreiben will, ohne große Erwartungen zu haben ... oder einen Elternteil, der einen schönen Lesestoff für seine Teenagertochter sucht, kommt mit "Und du kommst auch drin vor" voll auf seine Kosten! 

___________________________________________________________________________


Lieblingsstelle:

"Es war, als hätte sie schon zehn Leben gehabt und nicht von dem vergessen, was sie in jedem einzelnen gelernt hatte - Seite 99

___________________________________________________________________________


Bewertung:
♥ ♥ ♥ ♥ / 6 

(5 von 6 Regenbogenherzen)

🐢 🍀 ⭐

Keine Kommentare: