Dienstag, 10. September 2019

(review) THE CHEERLEADERS by kara thomas

                                       WERBUNG - UNBEAUFTRAGT/ UNBEZAHLT/ MARKENNENNUNG/ SELBST GEKAUFT】

Buch: The Cheerleaders 
                                                                  
Autor: Kara Thomas 

Verlag: Ember

Erschienen: Juli 2018

Sprache: Englisch

Seiten: 370

Kosten: 8,99 € (Taschenbuch)

_____________________________________________________________________


Inhalt (laut Klappentext):

Beautiful.
Talented.
Popular.
Dead.
There are no more Cheerleaders in the town of Sunnybrook.
_____________________________________________________________________

MEINE Meinung:

Eine Rezension von einem Buch, welches man geschenkt bekommen hat. Das sind ja bekanntlich die gefährlichsten Exemplare. Ob der zu schenkende wirklich weiß was dem beschenkten gefallen könnte? 
In diesem Fall habe ich dieses Buch zum Geburtstag bekommen. Ich hatte vorher noch nie von "The Cheerleaders" gehört und war direkt sehr gespannt. Die Inhaltsangabe, auf der Rückseite des Buches, gibt nicht allzu viel Preis über den tatsächlichen Inhalt. Aber dennoch genug das die Neugier geweckt wird. 
Als erstes empfand ich die Kapitellänge als Klasse. Man konnte einfach mal "zwischendurch" in die Geschichte eintauchen aber auch schnell dort weitermachen, wo man aufgehört hatte. Der Schreibstil ist ideal für ein Jugendbuch und ich würde es jedem ab 12. Jahren empfehlen. (Man sollte aber vorher schon wissen das "brisante Themen" angesprochen werden: Mord, Selbstmord, Teenager-Schwangerschaft, Abtreibung, usw.).
 Die Hauptprotagonistin ist Monica, deren Schwester fünf Jahre zuvor Selbstmord begangen hat. Ich muss schon sagen, dass es mir schwer gefallen ist sie zu mögen. Es hat eine Weile gedauert bis ich mit ihr warm geworden bin. Das kann aber auch daran liegen, dass es einige Charaktere in dem Buch gibt und ich manchmal vor Namen gar nicht mehr wusste wohin. Ich persönlich fand Monicas Freundin "Ginny" eine tolle Ergänzung. Sie war mir direkt sympathisch und man merkt das auch sie von einem Geheimnis umgeben ist. Monica ist fest entschlossen herauszufinden was mit ihrer Schwester und deren Freundinnen genau passiert ist. Sind die Umstände einfach nur Zufall gewesen? Verheimlichen ihre Eltern ihr irgendetwas? Das alles sind zentrale Fragen rund um Monica, die es nach und nach in Erfahrung zu bringen gilt. Das Buch konnte mich schon fesseln. Das Ende empfand ich dann doch als wenig simple aber trotzdem toll umgesetzt. Ab und zu habe ich mich dabei erwischt, dass ich den Gedanken daran hatte, das Buch gerne verfilmt zu sehen. Ich denke es würde einen tollen Netflix-Film für einen gemütlichen Abend hergeben 😊. Alles in allem ist es ein tolles Buch, was sich toll verschenken lässt und vermutlichen einen breit gefächerten Geschmack gut treffen wird.
_____________________________________________________________________

Lieblingsstelle:

"How am I supposed to find the exact same spot where a butterfly flapped it's wings five years ago  " - Seite 100
_____________________________________________________________________

Bewertung:
♥ ♥ ♥ ♥ 
(5 von 6 Regenbogenherzen)


🐢 🍀 ⭐
* Die Bilder und Links sind sogenannte "Affiliate Links", diese dienen zum schnellen Auffinden der Produkte und ich werde am Verkauf beteiligt.

Keine Kommentare: