Montag, 14. Juli 2014

Lalala ...

Endlich gibt es mal wieder etwas von mir zu hören. Ich war in letzter Zeit einfach so unglaublich beschäftigt, dass ich nicht wirklich zu etwas gekommen bin.
Hier mal eine kleine Zusammenfassung meiner Lese- und Bücherwelt:

Anfang Juni habe ich mir das Buch "The Fault in our Stars" gekauft. (Allen in Deutschland bekannt unter: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"). Ich muss sagen, dass ich dieses Buch in knapp 2 Tagen durchgelesen habe und es so gut wie überhaupt nicht aus der Hand legen konnte. Das letzte mal ging es mir mit der "Panem"-Trilogie so!
Ich wurde wirklich vom Buch umgehauen und erweise Mr. John Green meinen größten Respekt vor seinem Werk!

Da ich super on time war, bin ich direkt am Tag des Filmstartes (der auch der Tag war, an dem ich das Buch durchgelesen habe!) am 06.Juni.2014 ins Kino gegangen und habe mir den dazugehörigen Film angesehen...
... UND ... ich war begeistert! Die Charaktere wurden super ausgewählt und es gab kaum extreme Abweichungen zum Buch. Es wurde sehr gut verfilmt und ich muss sogar zugeben, dass das Ende im Film mir besser gefallen hat als im Buch! :)

Bevor ich Abends im Kino war, bin ich noch einmal in den Buchladen gehüpft und habe mir "If I stay" gekauft. Der dazugehörige Film kommt in den USA am 22.August.2014 raus und ich freue mich schon sehr. Da ich in letzter Zeit nicht wirklich Zeit zum lesen hatte, bin ich noch mit dem Buch beschäftigt... Es gefällt mir aber bis jetzt gut!!! :)

Ein paar Tage später habe ich wieder im Buchladen mein unwesen getrieben und wurde fündig. Diesmal aber auf andere Art...
In meinem Einkaufskorb landeten ein "Quarter Collection" - Buch und ein Kinderbuch.
Das Quarter-Buch ist dazu da um 0,25 Cent - Stücke aus jedem US-Bundesstaat zu sammeln bzw. aufzubewahren. Ich habe es bei einigen Leuten hier in der Umgebung gesehen und fand es super cool, sodass ich mich dazu entschlossen habe, auch anzufangen! :)
Das Kinderbuch habe ich durch Zufall im Buchladen entdeckt und bin total begeistert von der Weise wie es Illustriert und geschrieben ist. Ich habe die ersten beiden Seiten im Laden aufgeschlagen und war sofort verliebt! Also blieb mir nichts anderes übrig als es auch noch für Rund $8 mitzunehmen! :)

Jaaa. Das war es auch schon von meinen neusten Buch-News.

Etwas anderes hat sich dann noch in meinem Privatleben ergeben:
Ich leben jetzt seit knapp einem Jahr in den USA und habe mich dazu entschieden noch nicht nach Deutschland zurückzukehren, sondern noch bis August 2015 hier zu bleiben.
Dies bedeutet wiederrum, dass mein Blog nicht allzu aktiv betrieben wird... und wenn, dann werde ich wohl von weiteren Englischen Büchern (und Kinderbüchern) berichten.






Keine Kommentare: