Sonntag, 7. Dezember 2014

Bester Buchladen der Welt! :D -> "Powells"

Lange hat man hier leider nichts von mir gehört. Ich war mitte Oktober knapp 2 Wochen im Urlaub (Seattle, Hawaii und Portland) und da war natürlich nicht viel Zeit zum lesen und danach hat mich ein wenig die Leseflaute gepackt, aus der ich mich jetzt langsam aber sicher versuche herauszuwinden.
Zu meinem Urlaub brauche ich nicht viel sagen. Schon das Wort "Hawaii" spricht für sich.^^
Mein letzter Stop war in Portland, Oregon, USA, Dort wurde mir ein Buchladen empfohlen, der ein sehr gutes Angebot an neuen sowie gebrauchten Büchern hat. Was natürlich für mich einen Reiz hatte und daher unbedingt besucht werdern musste. Was sich mir aber dann bot, kann ich kaum in Worte fassen -> Ich versuche mein bestes, lasse aber dann wohl für den Rest einfach nur Bilder sprechen, die ich vor Ort gemacht habe...

http://www.powells.com/
1005 W Burnside St. 
97209 Portland, Oregon
USA

Der Laden war einfach gigantisch. Es gibt mindestens 7 Räume. Alle waren in verschiedenen Farben und Themen aufgeteilt. Die Bücher waren größtenteils gebraucht und hatten super Preise.
Auch ein Cafe gibt es dort und ein unglaublich großes Bad für die Kunden! Ich habe versucht so viele Fotos wie möglich zu machen aber ich war einfach so überwältigt und vor allem überfordert!!!!
Besonders niedlich finde ich es, dass Kunden sich eine Karte nehmen können, die Meinung über ein Buch niederschreiben und an dem Regal befestigen können, wo das Buch zu finden ist. Das ist einfach nur GENIAL! :D
Gekauft habe ich allerdings nichts! Der Platz in meinem Koffer hat einfach nicht mehr gereicht. So schlimm ist es aber nicht, da die Buchhandlung eine tolle Website inklusive Versand anbietet! :)
Ca. 1,5 Stunden habe ich in den Laden verbracht, ehe ich mit schwerem Herzen gehen musste! :/
Für alle die irgendwann mal in Portland, Oregon sein sollten: geht unbedingt dort vorbei! Es lohnt sich allemal! :)

















Keine Kommentare: