Sonntag, 11. Januar 2015

[Film - Rezension] TAKEN 3

Film: Taken 3
(In Deutschland: 96 hours - Taken 3)
Erscheinungsdatum: 09.Januar.2015
(In Deutschland: 08.Januar.2015)
Länge: 109 Minuten

Allgemein:
Als sehr großer Liam Neeson Fan, musste ich einfach sofort am Erscheinungstag in den Film gehen. Wer "Taken 1" oder "96 Stunden" (wie er in Deutschland heißt) nicht gesehen hat, sollte es sofort nachholen. Spannend, mit der richtigen Portion Action und Cleverness und einer wirklich ergreifenden Story über Vaterliebe, zählt er zu einem der besten Filme, die ich je gesehen habe!
Ein paar Jahre später erschien "Taken 2" und ist auch eine gelungene Fortsetzung. Wie es bei den meisten Fortsetzungen so ist, konnte dieser nicht mit Teil 1 mithalten, ist aber dennoch ein guter Film.
Für mich ist es da selbstverständlich, dass ich mir auch Teil 3 sofort angesehen habe!

Meine Meinung:
Ich weiß gar nicht was ich groß sagen soll...
... die Geschichte ist sehr gut gemacht und hat wieder eine ordentliche Portion Action. Liam Neeson ist und bleibt einfach einer meiner absoluten Helden. Dieser Mann ist einfach unglaublich! *.*
Wenn ich jemals entführt werden oder einfach spurlos verschwinden sollte, dann ruft ihn an!! Liam weiß genau was zu tun ist! :D
Mir hat der Film wirklich gut gefallen und schließt für mich sehr gut an die vergangenen Teile an. Meiner Meinung nach ist da sogar noch genug Stoff für einen vierten Teil! ;D

Lieblingsszene:
Einer der Szenen, die mir bis jetzt noch ein Rätsel aufgeben aber wirklich gut gemacht ist, wenn Bryan Mills samt gestohlenem Polizeiauto rückwärts einem Fahrstuhlschacht runterfährt und das Auto dann explodiert. Wie er es aus dem Auto geschafft hat, wäre noch eine nette Ergänzung gewesen aber leider wird das nicht gezeigt und hat mich ein wenig verwirrt. Trotzdem mag ich die Szene! :D

Bedenklich:
Man sieht einen längeren Kampf zwischen Hauptfigur Bryan Mills und dem russischen Mafiaboss, der in Unterwäsche ist. Meiner Meinung nach ist das ganze einfach zu obszön gemacht. Unterhose hin oder her, man sieht einfach ALLES! -.- (Ich glaube mehr muss ich jetzt nicht schreiben^^). Mich persönlich hat es total gestört und finde es absolut nicht angebracht!

Fazit:
Das es sich hier um den dritten Teil handelt, tut meiner Fanliebe zu "Taken" keinen Abbruch. Ich mag den Film und habe ihn sofort auf meine Kaufliste gesetzt! Ich finde das er ein guter Abschluss und auch super geeignet für einen DVD-Abend ist! :) Ich freue mich jedenfalls, wenn ich ihn endlich kaufen kann, denn nachdem ich aus dem Kino kam, hätte ich ihn am liebsten noch einmal gesehen! :D

Lieblingszitat:
"Good Luck!"

Filmtrailer:

Bewertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
(6 von 6 Regenbogenherzen)

Keine Kommentare: