Samstag, 27. Juni 2015

(Review) FIFTY SHADES DARKER

Buch: Fifty Shades Darker 
Autor: E. L. James
Reihe: Band 2
Verlag: Vintage Books
Erschienen: April 2012
Sprache: Englisch
Seiten: 532
Kosten: $15,95 (Taschenbuch)

KAUFEN (Deutsch)

KAUFEN (Englisch)

Inhalt:
Daunted by the singular tastes and dark secrets of the beautiful, tormented young entrepreneur Christian Grey, Anastasia Steele has broken off their relationship to start a new career with a Seattle publishing house. 
But desire for Christian still dominates her every waking thought, and when he proposes a new arrangement, Ana cannot resist. They rekindle their searing sensual affair, and Ana learns more about the harrowing past of her damaged, driven, and demanding Fifty Shades. 
While Christian wrestles with his inner demons, Ana must confront the anger and envy of the woman who came before her, and make the most important decision of her life.

Meine Meinung:
Mir hat dieser Band noch ein kleines wenig besser gefallen als der erste! Natürlich ist das Konzept hier wieder nicht das beste: Viel zu kleine Schrift und ewig lange Kapitel. Aber genauer brauch ich darauf wohl nicht eingehen, weil ich das schon zu genüge bei der Rezension des ersten Bandes gemacht habe (unten verlinkt!). Das Cover ist auch hier wieder schlicht in schwarz gehalten, mit einem einzelnen, großen Bild darauf, welches mir erst nicht schlüssig erschien, sich dann aber im Laufe des Lesens von selbst erklärt hat. 
Die (Liebes-)Geschichte zwischen Christian und Ana wird in diesem Buch noch einmal auf ein ganz neues und höheres Level gehoben. Die Intensität lässt sich förmlich in der Luft spüren. Einige große Entwicklungen werden von beiden Protagonisten durchlebt und lässt sich voller Spannung mitverfolgen. Auch finde ich, dass dieser Band eine ganz andere Art von roten Faden bekommen hat. Es geht nicht nur alleine um die Beziehung zwischen Ana und Christian... es passiert auch viel aufregendes drum herum (näher kann ich leider aufgrund von Spoilern nicht drauf eingehen^^).
Auch bekommt man ein tieferen Einblick in so mancher Vergangenheit und die Familienverhältnisse untereinander. Alles in allem ist es eine wirklich gelungene -aber auch leicht zu lesende- Fortsetzung, die mich absolut nicht enttäuscht hat.  Ich finde es -von den erotikten Aspekten her- auch viel "harmloser" als den ersten Band und kann es, mit ruhigem Gewissen, ab 16 Jahren empfehlen!

Lieblingsstelle:
"'Anastasia Steele. I love you. I want to love, cherish, and protect you for the rest of my life. Be mine. Always. Share my life with me. Marry me.'" - S. 530

Bewertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
(6 von 6 Regenbogenherzen)

Frühere Rezensionen:
FIFTY SHADES OF GREY (Band 1)

Keine Kommentare: