Freitag, 22. Juli 2016

(news) ALLEGIANT 3.2 "CANCELED"!

Wie es aussieht, haben sich die Gerüchte, die sich in den letzten paar Wochen hartnäckig um die letzte Verfilmung der "Divergent"-Reihe (zu deutsch: "Die Bestimmung") gehalten haben, nun offiziell bestätigt.

Die Trilogie wurde (wie schon andere Buchverfilmungen davor) in vier Filme geteilt. Wobei der dritte und letzte Band als 3.1 und 3.2 im Kino erscheinen sollten...
Lediglich Teil 1 bis 3.1 haben es auf die große Leinwand geschafft. Nun wurde von diversen sozialen Medien berichtet, dass 3.2 nur noch als "normaler" Fernsehfilm produziert werden soll. Grund ist wohl der mangelnde/ ausbleibende Zuschaueransturm, der von Film zu Film weniger wurde. Noch wird diskutiert, ob die regulären Schauspieler überhaupt in dem letzten Teil beteiligt sein werden und deren Verträge auch einen TV-Film erlauben oder ob komplett neu gecastet wird!
Auch von einer TV-Serie -direkt im Anschluss des Filmes- wird gesprochen.
Wie es ausgeht, ob es neue Schauspieler für die Rollen geben wird und/oder es eine dazugehörige Serie geben wird, steht noch in den Sternen.

Ich persönlich fand den ersten Film großartig und habe erst hinterher alle Bücher gelesen. Die Bücher gehören nun nicht gerade zu einer meiner Lieblingstrilogien aber dennoch sind sie empfehlenswert.
Als ich den zweiten Film im Kino gesehen habe, war ich einfach nur noch entsetzt! NICHTS wurde aus dem Buch übernommen! (Lediglich die Namen der Charaktere wurde behalten). Die komplette Geschichte wurde geändert! DAS ist für mich einfach nicht akzeptabel! Schließlich gehe ich ins Kino um die Verfilmung zu sehen! Das einige Sachen geändert/ gestrichen werden ist ja normal aber beim zweiten, sowie dritten Film, geht weiter darüber hinaus! -> So viel Potenzial wurde verschenkt!
Aus diesem Grund bin ich absolut nicht traurig, dass der letzte Teil wohl nicht mehr ins Kino kommt. Das hat sich die Produktionsfirma selbst zuzuschreiben!



Keine Kommentare: