Freitag, 28. Dezember 2018

WERBUNG WERBUNG WERBUNG

                                      【WERBUNG - UNBEAUFTRAGT/ UNBEZAHLT/ MARKENNENNUNG/ SELBST GEKAUFT】

Du hast es bestimmt schon gemerkt: Meine Blog-Einträge, die ich rein aus Spaß und Lust verfasse, sind seit einiger Zeit nur noch gekennzeichnet mit "WERBUNG - UNBEAUFTRAGT/ UNBEZAHLT/ MARKENNENNUNG/ SELBST GEKAUFT】". (So auch dieser Eintrag❗). 
Nach allem was ich auf Instagram, Youtube und anderen Social Media Accounts mitbekommen habe, habe ich die Entscheidung -bewusst- für mich getroffen, dass ich nun auch alles kennzeichnen werde. Es ist sehr anstrengend...
...ich habe noch nie ein Rezensionsexemplar bekommen, noch nie eine andere Art der Vergütung oder Produkte erhalten -dies würde ich auf jedenfall immer mehr als ersichtlich hervorbringen- und das war auch nie meine Intention hier. Das "Bloggen" (wenn ich das überhaupt so von mir bezeichnen kann) ist nur ein reines Hobby von mir. Ich mache es aus Spaß an der Freude. Um Empfehlungen auszusprechen, die wirklich von reinem Herzen kommen. Ich versuche immer die Produkte zu verlinken -was meistens Produkte von Amazon sind- einfach nur, damit du mit einem Klick das Produkt schneller findest. Ich könnte von Amazon dafür bezahlt bzw. am Umsatz der gekauften Sachen beteiligt werden. Aber auch dies ist noch nie passiert. Mein Blog gibt es nun schon seit einigen Jahren. Ich bin wirklich sporadisch dabei. So gerne ich auch Einträge verfasse, bin ich immer noch in der "ausprobieren"-Phase und hab auch längere Pausen hin und wieder...
... WENN es doch mal durch einen Zufall sein sollte, dass ich dir etwas gegen eine Art von Vergütung vorstelle oder weil ich eine Art Deal mit einer Firma/Verlag/Website habe, werde ich dieses sehr ersichtlich hervorheben! Da es verschiedene Arten von Werbebezeichnungen gibt und es bisher keine deutlich, gesetzlich rechtliche Regelung gibt, habe ich mir meine "Werbemakierung" so zusammengestellt, dass es außer Frage stehen sollte, ob eine Kooperation dahinter steckt oder nicht 😇. Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen. Ich weiß nicht wohin mein kleiner Blog mich bringt. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch machen werde. Ich weiß nicht, wie lange oder ob ich noch Spaß an der Sache haben werde. Ich kann nur sagen, dass ich gerade sehr gerne wieder Einträge verfasse. Das ich momentan in einer richtigen Lesephase stecke und ein Buch nach dem anderen verschlinge. Ich weiß, dass ich Filme und Serien über alles liebe und dies auch gerne mehr mit einbinden möchte. Ich weiß das ich nicht nur über Bücher schreiben will, sondern über alles was mich berührt. Immerhin heißt mein Blog nicht ohne Grund 
"Die Welt eines __GoldfischMädchens"
Ich möchte alles mit einbringen wozu ich Lust habe und wonach mir ist. Ich möchte "ICH" bleiben und es wäre schöner und transparenter ohne den ganzen Werbekennzeichnungsärger. Aber so ist es jetzt nun mal. Und ich kann akzeptieren und mich anpassen, dass darauf nun Wert gelegt wird. 
Gerne wollte ich es dich nur wissen lassen, wieso die Kennzeichnung überhaupt gerade auf meinem Blog erscheint und was ich davon halte! 💬

🐢 🍀 ⭐

Keine Kommentare: