Mittwoch, 30. Juli 2014

Rezension: If your dreams take off and fly

Buch: If your dreams take off and fly
Autor: John Butler
Verlag: Orchard Books
Sprache: Englisch
Seiten: 24
Kosten: $7,98

Inhalt:
When the night is very dark
and the moon is shining high,
let your dreams take to the skies
like a dancing butterfly.

As a little boy drifts off to sleep on night,
his dreams take him on an adventure around the world.

Meine Meinung:
Das Buch ist absolut zauberhaft! Ich habe es durch Zufall im Buchladen gesehen und konnte einfach nicht daran vorbei gehen. Die Illustrationen sind wunderschön. Wenn nicht sogar die besten, die ich je in einem Kinderbuch gesehen habe.
Die Geschichte handelt von einem kleinen Jungen, der in seinem Bett schläft und dessen Traum in Form eines glitzernden Schmetterlings um die Welt fliegt und verschiedene Tiere in verschiedenen Lebensräumen besucht. Auf jeder Seite geht es um ein bestimmtes Tier und man sieht auch die entsprechende Babyversion dazu. Es ist einfach zuuu niedlich!
Der Text auf jeder Seite ist in 2-3 Sätzen jeweils zusammengefasst und ist in Reimen geschrieben. Es lässt sich sehr flüssig lesen und eignet sich bestens als "Gute Nacht"-Buch für Kinder zwischen 2 Jahren und 5 Jahren.
Die farbliche Gestaltung ist in sehr hellen, pasteltönen gehalten und ist sehr angenehm für die Augen. Ich bin von dem Buch mehr als begeistert und freue mich sehr, dass ich so schlau war und es sofort zu meinem Besitzt gemacht habe!

Bewertung:
❤  ❤  ❤  ❤  ❤ ❤  
(6 von 6 Regenbogenherzen)

Extra:


Keine Kommentare: