Sonntag, 10. August 2014

Neuzugänge: Woche 32

Diese Woche ist wieder ein neues Buch bei mir ins Regal eingezogen: "THE LYING GAME" (Band 1).


 Es gibt auch eine recht interessante Geschichte, wie ich zu diesem Buch gekommen bin:

Ich bin wirklich sehr vernarrt in die Serie "Pretty little liars", die auf der Bücherserie von Sara Shepard beruht. Ich selbst habe die Bücher nicht gelesen, sondern lediglich nur die Serie geschaut, doch nun überlege ich, diese doch noch anzufangen...
... aber zurück zum eigentlichen Thema.
Autorin Sara Shepard hat neben "Pretty little liars" auch die Bücher "The lying game" herausgebracht. Mittlerweile belaufen diese sich auf 8 Bände und es wird wohl kein weiteres mehr geben, nach den neusten Neuigkeiten.
Bevor ich allerdings von dieser Bücherserie wusste, habe ich die dazugehörige Serie auf "Netflix" entdeckt und konnte einfach nicht aufhören zu schauen. Leider wurde diese direkt nach der zweiten Staffel eingestellt... und wie es natürlich so ist, auch noch an einer Stelle, die einfach Millionen von Fragen im Raum lässt. DAS konnte ich einfach nicht auf mir sitzen lassen und so habe ich diese Reihe begonnen.
Da ich zurzeit sehr auf Geld sparen wert lege, habe ich es bei Amazon.com gebraucht gekauft ... für ganze $0,01! Die Versandkosten waren allerdings $3,99 und somit kam ich auf die Endsumme von $4,00. Ich finde das ist noch ein sehr guter Preis, da das Buch neu gekauft $11 kostet und im Angebot ca. $8,00.
Als es ankam habe ich natürlich sofort den Zustand gescheckt und war recht begeistert. Der Rand des Buchumschlages ist ein wenig angegriffen aber das auch nur ganz minimal und keiner Rede wert!

Nun freue ich mich sehr endlich zu erfahren, wie es wirklich weitergeht, wer der Mörder ist und vor allem was die ganzen Geheimnisse sollen!! ... Eines habe ich aber schon gemerkt: Die Serie ist zwar dem Büchern sehr ähnlich aber dennoch Meilenwert von den Büchern entfernt. Ich bin jetzt schon bei Seite 127 von 307 und bin restlos begeistert!

P.s. Als ich vor kurzen auf meine (deutsche) Amazon-Buchwunschliste geschaut habe, habe ich gemerkt, dass ich schon vor JAHREN "The lying game 1" auf meiner Wunschliste hatte und mich nur nicht mehr dran erinnern konnte! Eine Schande! :D



Keine Kommentare: