Samstag, 27. Dezember 2014

Film - Rezension: "INTO THE WOODS"

Film: "Into the woods"
(In Deutschland: "Into the woods")
Erscheinungsdatum: 25.Dezember.2014
(In Deutschland: 19.Februar.2015)
Länge: 124 Minuten

Allgemein:
Über 6 Monate habe ich mich nun auf den Film gefreut. Als absolut größter Märchenfan überhaupt war es für mich ein klares "must see".  Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass die Geschichte auf ein Buch basiert, (welches ich NICHT gelesen habe^^) bzw. auf ein (sehr berühmtes und erfolgreiches) Musical der 80er Jahre. Das sollte man meiner Meinung nach vor Kinobesuch wissen, denn dementsprechend wird im Film mehr gesungen als gesprochen und das ist vielleicht nicht für jeden etwas! :)

Meine Meinung:
Die Songs sind einfach große Klasse, auch wenn ich das Gefühl hatte das es sich immer um die gleiche Melodien gehandelt hat. Das hat aber aufgrund der großartigen Stimmen mancher Schauspieler absolut nicht gestört. Mein absoluter Liebling war Johnny Depp als "großer böser Wolf". Diese Rolle hat er mal wieder gelebt! Leider war sein Auftritt nach nur -gefühlten- zwei Minuten erledigt und das finde ich wirklich sehr schade! Ich hätte gerne viel viel mehr von ihm gesehen!!! Mein zweites Highlight war Rotkäppchen. Dieses Kind hat die Rolle einfach super verkörpert! Manchmal hatte ich das Gefühl Rotkäppchen bedient sich (besonders zum Anfang des Filmes)  einiger Drogen! :D -> Sehr aufgedreht, frech, naiv, laut und vor allem hüpfend! :D
Cinderella wird von Anna Kendrick verkörpert... und wer "Pitch perfect" gesehen hat, weiß wie sehr die Stimme dieser Frau einen umhauen kann. Und dieses tut sie in diesem Film definitiv auch! Super besetzt! Auch der gewisse Sinn für Humor fehlt nicht. Es gibt sehr viel zu lachen...
... leider gibt es auch einige oder besser gesagt mehrere Sachen, die mir absolut nicht gefallen haben. Die zweite Hälfte des Filmes ist mir persönlich zu abgedreht, zu dick aufgetragen und hatte nicht mehr viel mit dem Thema "Märchen" zu tun! Ab da habe ich mich gelangweilt, das Interesse verloren und konnte es eigentlich kaum mehr abwarten bis der Film zuende war.

Lieblingsszene:
Meine persönliche Lieblingsszene ist die Szene in der Rotkäppchen auf den Wolf trifft und dieser sein Lied anstimmt. Die beiden Schauspieler harmonieren einfach so gut zusammen, dass es richtig Spaß gemacht hat den beiden zuzuschauen!

Bedenklich:
Wie in jedem neueren, modernen Film kommen natürlich viele special effects zum Einsatz. Diese sind mir persönlich manchmal zu viel und in machen Filmen kaum warzunehmen. Da "Into the woods" natürlich in einer verwunschenden Welt spielt, wird natürlich getrickst wo es nur geht. Mit einem Budget mit ca. $50.000.00 wurde ordentlich in die Kategorie "special effects" investiert und zu meiner Missgunst ein wenig ZU viel! :/

Fazit:
Es ist ein netter Film, der mich zwar keine 100% überzeugt hat aber dennoch auf meine Kaufliste gekommen ist. Ich finde es ist ein perfekter Film, der nebenbei super laufen kann, wenn man andere Dinge zu tun hat (wie z.B. Putzen oder Hausaufgaben! ^^). Etwas lockeres, leichtes, ohne nachdenken zu müssen und auch noch mit Märchenhauch kommt mir gelegen! :)
Wer also ein großer Märchenfan ist, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen aber auch nicht zu viel erwarten! :)

Lieblingszitat:
"... to get a cow as white as milk, the cape as red as blood, the hair as yellow as corn, and the slipper as pure as gold!".

Filmtrailer:

Bewertung:
 ❤  
(3 von 6 Regenbogenherzen)

Keine Kommentare: