Sonntag, 13. Dezember 2015

(Bla Bla Post) Sunday 50 / 2015

Die Woche war Gefühlsmäßig mal wieder sehr durchwachsen!
Am Mittwoch hatte ich meinen letzten Arbeitstag (in diesem Jahr) und habe mich dann bis zum 4.Januar.2016 in den Urlaub verabschiedet. :D Natürlich ist das nur halb so schön, weil ich trotzdem noch Donnerstags und Freitags zur Schule muss.
Am Donnerstag kam auch gleich früh morgens die Ernüchterung und es gab die befürchtete "schlechte" Klausur zurück! Naja! :/ Wie vermutet ist es eine 4 geworden! Davon war ich natürlich schon geknickt! Umso schlimmer wurde es, dass ich am Freitag die nächste wiederbekommen habe und dies auch eine 4 war! (Nur 1,5 Punkte an der 3 vorbei!). Das ist soooo ärgerlich und hat mich echt runtergezogen! Ich schreibe nächste Woche noch eine und hoffe echt, dass es langsam aufwärts geht! Eine weitere schlechte Note würde ich derzeit nicht mehr verkraften!
Ich weiß auch nicht woran es liegt! An dem Wissen in dem Fall nicht! Ich lerne immer fleißig und weiß auch alles... es kann daher nur an der Art und Weise meines Schreibtstils oder eben wie ich die Antworten formuliere liegen! Ich muss mich da dringend noch einmal mit den Lehrern zusammensetzten und herausfinden, was ich besser machen kann!!
Dazu wird der Leistungsdruck in meiner Klasse allgemein immer schlimmer! Die Leute, die eine gute Note bekommen haben, fangen an zu lästern über die, die nicht so gut abgeschnitten haben! Das ist mir in dieser Woche besonders aufgefallen und ich verstehe nicht, was Leute, die Leistungen anderer angeht!!! Wir alle haben Schulfächer, die uns liegen und welche, die uns absolut nicht liegen. Jeder kann etwas gut und nicht gut! So ist nun mal das Leben und trotzdem sind gewisse Leute sooo extrem neugierig und machen anderen das Leben schwer! #echttraurig!
Jetzt könnte man meinen, dass man nicht darauf hören muss und weiterhin sein Ding durchziehen soll ... das ist aber nicht so einfach, wenn man ständig die Lästerei hinter seinem Rücken hört! Aber ich gebe trotzdem nicht auf! Ich sitze ja da nicht aus spaß und versuche echt alles, damit meine Noten besser werden! (Bzw. ich die Fächer, die mir nicht so liegen, gut meistern kann).


Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen dieses Wochenende zu lernen aber ich war so müde, dass ich nicht wirklich etwas geschafft habe! Alleine heute, habe ich insgesamt 13 Stunden geschlafen! Das ist absolut nicht normal für mich!!! Im Gegenteil!
Ein paar Dinge habe ich dann doch noch erledigen können (aber viele waren es nicht^^). Meine To-Do-Liste wird einfach nicht kürzer! Die Mädchen unter uns wissen ganz bestimmt wie das ist! :D


Noch etwas anderes findet gerade in meinem Leben statt, was mir schon schwerfällt zu teilen aber ich denke, dass ich auch hiermit einigen Mut machen kann und eventuell auch motivieren kann! :)
Ich hatte vor einem halben Jahr ca. 30 Kg abgenommen und hatte dann einen Stillstand. Als ich aus den USA dann wiedergekommen bin, hab ich natürlich erstmal das deutsche Essen in vollen Zügen genossen und schwupps waren 10 Kg wieder drauf! So richtig bewusst geworden ist es mir erst diese Woche... als meine Lieblingshose schon sehr eng war! :/
Also hat es sofort "klick" in meinem Kopf gemacht und ich habe von jetzt auf gleich meine Ernährung umgestellt! Bei mir gibt es nur noch Obst und Gemüse... und ungesunde Sachen, wie z.B. Pudding, wurden durch Naturjoghurt ersetzt. Freitag habe ich langsam angefangen und seit gestern dann richtig. Ich fühle mich auch schon viel besser (und auf der Waage werden schon 2 Kg weniger angezeigt!). Insgesamt muss ich, bzw. möchte ich 28,2 Kg abnehmen und denke, dass ich auch hier mehr oder weniger darüber berichten werde...
(Ich bin auch schon fleißig an "gesunden Rezepten" ausprobieren! Und bin bis jetzt auch ziemlich begeistert, wie gut gesunde Ernährung schmecken kann! :)).
Wie ich das alles über Weihnachten mache, weiß ich noch nicht so ganz! Aber da ich nichts besonderes mache und Angst haben muss, den ganzen Versuchungen ausgesetzt zu sein, mache ich mir da keine großen Sorgen. Trotzdem möchte ich mir etwas gönnen und denke doch, dass ich etwas gutes und nicht allzu Kalorienreiches finden kann! :) (Für Anregungen bin ich immer dankbar!).


Das war auch schon von meinem kleinen Wochen-Gedanken-Gesamtüberblick! Ich wünsche allen noch einen schönes dritten Advent und genießt euren Sonntag!

Keine Kommentare: